Felicitas Franz

Yoga & Pilates

Alle Erfahrungslevels sind bei mir willkommen. Ob Anfänger oder Fortgeschrittene.

Ich biete Dir einen sicheren Raum in dem wir gemeinsam mit gegenseitigem Respekt und Entdeckerfreude die Vielfalt von Yoga erkunden.

Ich freue mich auf Dich! 

Meine Ausbildungen und Kompetenzen

Yoga 

Ich unterrichte seit Oktober 2017 im Yogakula Wien Hatha Yoga in den folgenden Levels: Basic, Gentle Flow, Vinyasa Flow 1 &2 in Gruppen und Einzelunterricht, Atemmeditation und Restorative Yoga zur Entspannung.

Mein Teacher Training habe ich über die renommierte internationale Ausbildungsschule von yogaworks erhalten: https://www.yogaworks.com/ bei Anna Zorzou http://annazorzou.com/

Zu meinen regelmäßigen Lehrern zählen Maria Soemardi, http://www.mariasoemardi.com/, Joey Robinson http://www.joey-yoga.com/ und Malika Fankha.

Pilates

Ich unterrichte Pilates nach Joseph Hubert Pilates. Pilates ist ein systematisches Ganzkörpertraining zur Kräftigung von Beckenboden-, Bauch-  und Rückenmuskulatur.

Über mich

Wie ich zu Yoga und Pilates kam

Meine Liebe für die Arbeit mit dem Körper hat schon sehr früh begonnen. Über die Jahre habe ich viele verschiedene Sportarten – darunter Aikido, Boxen, Fechten, mehrere Jahre ausgeübt und nach unterschiedlichsten Trainingsmethoden geschaut, bis mich mein Weg zum Yoga führte.

2000-2006 habe ich meine Tanzausbildung (Ausdruckstanz und klassisch) an der Musical and Stage School, Frankfurt a. M absolviert.

2007-2011 habe ich meinen Bachelor im Schauspiel gemacht (Anton Bruckner Universität, Linz). Während dieser Ausbildung wurden wir in Feldenkrais und in der Progressiven Muskelentspannung geschult.

2011 habe ich mit meiner Pilatesausbildung im Move On Dance Center Vienna bei Clarissa Tobolka angefangen. Meine Liebe zum Yoga hat 2011 begonnen und wächst mit jedem neuen Schritt auf der Matte.

Ein ganzheitlicher Blick auf den Körper sowie viel Entdeckungsfreude an der Yogapraxis sind mir sehr wichtig. Ich unterrichte in deutscher und englischer Sprache.

Yoga Love

Die Fülle von Yoga

Yoga als Begleiter & Instrument zur persönlichen körperlichen und mentalen Stärkung, Erholung und Heilung.

Yoga – Work – Out
Ausbilden von Kraft, Beweglichkeit und Körpergefühl durch Yoga Positionen (Asanas). Power und Freude den eigenen Körper zu bewegen und besser kennen zulernen stehen im Vordergrund.

Yoga – Work – IN
Steigern vom persönlichen Wohlbefinden durch Meditation, verschiedene Atem- und Entspannungstechniken, Förderung vom Selbstbewusstsein durch spezifische und individuelle Sequenzen.

Eine eigene konstante Yogapraxis fördert Achtsamkeit für den eigenen Körper und Geist, die Konzentrationsfähigkeit und Ausgeglichenheit werden gestärkt.

In einer von Medien reizüberflutenden Welt ist es heilsam für die eigene Gesundheit sich immer wieder zu zentrieren und auf den eigenen Körper und Emotionen zu besinnen. Yoga bietet diesen sicheren Raum.

Meine Klassen

 

Konditionen

Yoga

Gruppenunterricht

Eine Yoga Klasse dauert 90 Minuten.

Gruppenunterricht
ab 4 Yogis: 20 Euro pro Person,
ab 8 Yogis: 17 Euro pro Person

Wenn Du mit Deinen Freunden, Mitarbeitern eine neue eigene Klasse haben willst, komme ich gerne zu Deinem Arbeitsplatz, kann Dir aber auch einen eigenen Raum bieten. Ich stelle gezielt nach den Bedürfnissen Deiner Gruppe und Wünschen Deiner Freunde/ Mitarbeiter ein Yogaprogramm auf.

yoga@felicitasfranz.de

Pilates

Gruppenunterricht

Eine Pilates Klasse dauert 60 Minuten

Gruppenunterricht:
ab 4 Leuten 17 Euro pro Person

Pilates ist ein systematisches Vollkörper-Workout-Training um insbesondere den Beckenboden, die Bauch- und die Rückenmuskulatur zu stärken.Wir schauen uns genau Deinen Körper an, wie wir Präferenzhaltungen ausgleichen können und arbeiten an einem symmetrischen Aufbau des Körpers. Eine ausgeglichene Körperhaltung sorgt für ein allgemeines Wohlbefinden und steigert das Selbstbewusstsein. 

yoga@felicitasfranz.de

Yoga

Einzelunterricht

Eine Yoga Klasse dauert 90 Minuten.

Einzelunterricht: 80 Euro

Privatstunden geben Dir die Möglichkeit noch gezielter an deinen individuellen Bedürfnissen zu arbeiten. Wir klären zunächst ab, worauf du deinen Fokus legen magst und welche Seite vom Yoga Du genauer erkunden magst.
Yoga bietet eine Fülle von Möglichkeiten:
Körperhaltungen, Meditation, Atmung, Yoga als Heilform, Yoga Philosophie, Yoga Traditionen, Mantras.  

yoga@felicitasfranz.de

Pilates

Einzelunterricht

Eine Pilates Einheit dauert 60 Minuten

Einzelunterricht: 50 Euro

„Lasse die Bewegung aus einer starken Mitte fließen“ – Dieser Pilates-Lehrsatz lässt sich meiner Ansicht nach ins gesamte Leben übertragen. Ein ruhiges Zentrum übersteht die Unruhe des Alltags. Daher festigen wir unser Zentrum:
Wir schauen uns detailliert die Haltung und Bewegungen Deines Körpers an und arbeiten daran, Deine beiden Körperhälften in ein Gleichgewicht zu bringen und Deinen Rumpf zu stärken.

yoga@felicitasfranz.de

Termine

 

Meet me

 

Nächste Termine

Nächste Termine

YogaKula Wien
Bösendorferstraße 9, 1010 Wien

Pilates
30.09.2019 16 Uhr
04.10.2019 16 Uhr