Meine Ausbildungen und Kompetenzen

Yoga

Ich unterrichte seit Oktober 2017 Yoga in den folgenden Levels: Basic, Gentle Flow, Vinyasa Flow 1 &2 in Gruppen und Einzelunterricht, Atemmeditation und Restorative Yoga zur Entspannung.

Tango Inside Out, HmdW – Hochschule für Musik und darstellende Kunst Wien, Move Space – kreativer Raum für Persönlichkeitsentwicklung, die Midtjysk Efterskole, Dänemark zählen zu meinen bisherigen Auftraggebern. Zusätzlich unterrichte ich online Yoga & Pilates über Eversports.

Mein Teacher Training habe ich über die renommierte internationale Ausbildungsschule von yogaworks erhalten: https://www.yogaworks.com/ bei Anna Zorzou http://annazorzou.com/

Zu meinen regelmäßigen Lehrern zählen Maria Soemardi, http://www.mariasoemardi.com/, Joey Robinson http://www.joey-yoga.com/ und Malika Fankha.

Pilates

Ich unterrichte Pilates nach Joseph Hubert Pilates. Pilates ist ein systematisches Ganzkörpertraining zur Kräftigung von Beckenboden-, Bauch-  und Rückenmuskulatur.

Über mich

Wie ich zu Yoga und Pilates kam

Meine Liebe für die Arbeit mit dem Körper hat schon sehr früh begonnen. Über die Jahre habe ich viele verschiedene Sportarten – darunter Aikido, Boxen, Fechten, mehrere Jahre ausgeübt und nach unterschiedlichsten Trainingsmethoden geschaut, bis mich mein Weg zum Yoga führte.

2000-2006 habe ich meine Tanzausbildung (Ausdruckstanz und klassisch) an der Musical and Stage School, Frankfurt a. M absolviert.

2007-2011 habe ich meinen Bachelor im Schauspiel gemacht (Anton Bruckner Universität, Linz). Während dieser Ausbildung wurden wir in Feldenkrais und in der Progressiven Muskelentspannung geschult.

2011 habe ich mit meiner Pilatesausbildung im Move On Dance Center Vienna bei Clarissa Tobolka angefangen. Meine Liebe zum Yoga hat 2011 begonnen und wächst mit jedem neuen Schritt auf der Matte.

Ein ganzheitlicher Blick auf den Körper sowie viel Entdeckungsfreude an der Yogapraxis sind mir sehr wichtig. Ich unterrichte in deutscher und englischer Sprache.

Subscribe To Our Newsletter

Join our mailing list to receive the latest news and updates from our team.

You have Successfully Subscribed!