Über mich

Wie ich zu Yoga und Pilates kam

Meine Liebe für die Arbeit mit dem Körper hat schon sehr früh begonnen. Über die Jahre habe ich viele verschiedene Sportarten – darunter Aikido, Boxen, Fechten, mehrere Jahre ausgeübt und nach unterschiedlichsten Trainingsmethoden geschaut, bis mich mein Weg zum Yoga führte.

2000-2006 habe ich meine Tanzausbildung (Ausdruckstanz und klassisch) an der Musical and Stage School, Frankfurt a. M absolviert.

2007-2011 habe ich meinen Bachelor im Schauspiel gemacht (Anton Bruckner Universität, Linz). Während dieser Ausbildung wurden wir in Feldenkrais und in der Progressiven Muskelentspannung geschult.

2011 habe ich mit meiner Pilatesausbildung im Move On Dance Center Vienna bei Clarissa Tobolka angefangen. Meine Liebe zum Yoga hat 2011 begonnen und wächst mit jedem neuen Schritt auf der Matte.

Ein ganzheitlicher Blick auf den Körper sowie viel Entdeckungsfreude an der Yogapraxis sind mir sehr wichtig. Ich unterrichte in deutscher und englischer Sprache.